Close

Social Icons

Keep up to date by following us on these popular social networks.

27. Juni 2015

Harte Zahlen, Vertrieb und was Erfolg außerdem ausmacht

Die wichtigsten Faktoren für ein erfolgreiches Startup sind das ehrliche Zahlenwerk und ein laufender Absatz. Das Produkt kann noch so gut sein, wenn man die laufenden Kosten oder den Kunden nicht im Auge hat. Dein Tag zum Gründen setzt hier an und liefert hierzu Vorträge und Workshops. Heute stellen wir euch Köln und Dortmund Barbara Lampl, für Köln, Dortmund und Bielefeld Ismail Celik und für Köln Güncem Campagna vor.

Der Markt, die Liquidität, der Plan mit der Frau für die Zahlen: Barbara Lampl

Barbara Lampl

Barbara Lampl, Meisterin der Zahlen

Barbara Lampl steht für Klartext – menschlich, wie geschäftlich. Die studierte Mathematikerin, Psychologin und Finanzfachfrau blickt auf 15 Jahre Unternehmensberatung, 20 Jahre Vertrieb und weit über 1.000 gelesene und geprüfte Businesskonzepte zurück. Die Unternehmerin und Gründerin des ersten deutschen Lean In Circle bezeichnet sich als „Resultat-Junkie“ und gilt zudem als Expertin für Finance Technologies, kurz FinTech.

Umso glücklicher sind wir, dass die Meisterin der Zahlen bei Dein Tag zum Gründen in Köln und Dortmund ihr Wissen für die Teilnehmer kostenlos bereit stellt. Zum einen mit dem Workshop „Business Plan – mehr als Seiten mit Zahlen“, in dem Barbara Lampl aufzeigen wird, warum zu einem Business Plan ein solides Zahlenwerk gehört, dass sich „mal eben“ machen lässt. Zum anderen in zwei wichtigen und grundlegenden Vorträgen.

Während sie in Köln am 09.07. über die Unverzichtbarkeit der genauen Kenntnis des Marktes spricht und Werkzeuge zur Erlangung dieser an die Hand gibt, zeigt sie in Dortmund am 30.07. die Tücken der Liquiditätsplanung auf und gibt praktische Tipps hierzu.

Ismail Celik: Vertrieb und Akquise ab dem ersten Tag!

ismail-celik

Vertriebsprofi Ismail Celik

Bereits im vergangenen Jahr war Ismail Celik der Mann zum Thema Vertrieb und Akquise. Darum freuen wir uns umso mehr, dass er im Sommer 2015 bei allen drei Terminen hierzu sprechen wird. Ismail Celik lehrt an der Hochschule Fresenius unter anderem Kommunikation und Verhandlungstechnik. Hauptberuflich ist er als Kommunikationstrainer für Vertrieb und Führung unterwegs und hat zuvor lange Jahre im Vertrieb für mittelständische und internationale Konzerne gearbeitet. Seit Dein Tag zum Gründen 2014 engagiert es sich zudem noch aktiver in und für junge Unternehmen.

Bei allen drei Terminen wird er zum Thema Vertrieb und Akquise sprechen und aufzeigen, warum vom ersten Tag an dieser Bereich im Unternehmen einer der wichtigsten sein muss.

Güncem Campagna: Alles wichtige für den Erfolg in 30 Minuten

Güncem Campagna macht Erfolg planbar

Das Zahlenwerk ist gemacht, an der Vertrieb gedacht – nun steht dem Erfolg nichts mehr im Weg, oder? Leider gibt es noch viele weitere Faktoren für ein gewinnbringendes Unternehmen. Diese sind allerdings kein Geheimnis, weis Güncem Campagna. Die Diplom-Volkswirtin blickt auf zehn Jahre im Sales&Marketing in internationalen Unternehmen zurück. Als selbständige Unternehmensberaterin für Marketing begleitet Startups auf dem Weg zum Erfolg und hat erkannt: Erfolg ist planbar! Erfolgreiche Unternehmer verfügen immer über die gleichen Eigenschaften und hieraus ergeben sich Handlungsempfehlungen, die Campagna bei Dein Tag zum Gründen für euch aufzeigt.

Das gesamte Programm von Dein Tag zum Gründen und die kostenfreie Anmeldung findet ihr direkt auf den Seiten für Köln, Dortmund und Bielefeld. Bereits gestern stellten wir euch Wolfgang Kierdorf und Dr. Thomas Rose vor.

 

27. Juni 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *